Brand Positioning

[fusion_builder_container hundred_percent=”yes” overflow=”visible” type=”legacy”][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=”2_3″ layout=”2_3″ last=”false” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” hover_type=”none” link=”” border_position=”all” border_color=”” border_style=”” padding_top=”” padding_right=”” padding_bottom=”” padding_left=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ animation_offset=”” class=”” id=”” min_height=”” border_sizes_top=”0px” border_sizes_bottom=”0px” border_sizes_left=”0px” border_sizes_right=”0px” first=”true” spacing_right=”2.6666666666666665%” type=”2_3″][fusion_imageframe image_id=”17546|full” max_width=”100%” sticky_max_width=”” style_type=”” blur=”” stylecolor=”” hover_type=”none” bordersize=”” bordercolor=”” borderradius=”” align_medium=”none” align_small=”none” align=”none” margin_top=”” margin_right=”” margin_bottom=”” margin_left=”” lightbox=”no” gallery_id=”” lightbox_image=”” lightbox_image_id=”” alt=”” link=”” linktarget=”_self” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” sticky_display=”normal,sticky” class=”” id=”” animation_type=”” animation_direction=”left” animation_speed=”0.3″ animation_offset=”” filter_hue=”0″ filter_saturation=”100″ filter_brightness=”100″ filter_contrast=”100″ filter_invert=”0″ filter_sepia=”0″ filter_opacity=”100″ filter_blur=”0″ filter_hue_hover=”0″ filter_saturation_hover=”100″ filter_brightness_hover=”100″ filter_contrast_hover=”100″ filter_invert_hover=”0″ filter_sepia_hover=”0″ filter_opacity_hover=”100″ filter_blur_hover=”0″]https://www.autentity.de/wp-content/uploads/2020/11/Buehne_768_383_Brand_Flow.png[/fusion_imageframe][fusion_text]

Brand Positioning mit Methode

Wenn der Wind der Veränderung weht, ist es ein guter Zeitpunkt die eigene Marke einem Gesundheits-Check zu unterziehen und eine Neuausrichtung zu wagen. Gerade, weil die Marke den größten Teil zur Wertschöfpung beiträgt. Daher ist die alleinstellende Markenpositionierung und ihre Pflege Pflicht für jeden professionellen Markenlenker.

Systematisches Vorgehen für die Markenpositionierung

Wovon unsere Kunden immer wieder begeistert sind, ist der systematische Ansatz, den wir gemeinsam erarbeiten. Markenattribute sind verständlich definiert und ihr Einsatzzweck ist klar sowie alleinstellend umrissen. Dabei gehen wir nach dem Pyramidenprinzip vor: In unserem Markenmodell stehen die Kernwerte der Marke einfach vermittelbar auf nur einem Blatt Papier. Zur Vertiefung stehen Herleitung, Veranschaulichung und Anwendung sowie weitere Werkzeuge aus unserem Marken-Baukasten zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem Leistungsversprechen, Wording-Guide oder auch Marken-Styleguides.[/fusion_text][fusion_separator style_type=”none” top_margin=”20″ alignment=”center” /][fusion_tagline_box shadow=”no” shadowopacity=”0.7″ border=”1px” highlightposition=”left” content_alignment=”left” linktarget=”_self” title=”Werkzeuge aus unserem Marken-Baukasten” description=”Marken-Check • Wording Guide • Marken-Styleguide • Marken-Handbuch • Markensystem-Architektur • Nutzenargumentation • Formate für die interne Marken-Vermittlung • Wording Guide” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ /][fusion_text]

Typische Anlässe

  • Widerbelebung der Marke
  • Aufkommen neuer Märkte und Wettbewerber
  • Ausgründungen, Fusionen, neue Geschäftsmodelle
  • Repositionierung der Marke
  • Wachstum oder Internationalisierung
  • Startup / Gründung

Ihr Benefit

  • Systematische Entwicklung Ihrer Marke
  • Umfassendes Vorgehen mit “Best Practice” Beispielen
  • Vermittlung des Prinzips der Markenpositionierung an Ihr Teams
  • Kontrollfragen zur Validierung der Ergebnisse
  • Sowohl für Busines-to-Business und Business-to-Consumer

[/fusion_text][/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=”1_3″ layout=”1_3″ last=”true” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” hover_type=”none” link=”” border_position=”all” border_color=”” border_style=”” padding_top=”” padding_right=”” padding_bottom=”” padding_left=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ animation_offset=”” class=”” id=”” min_height=”” border_sizes_top=”0px” border_sizes_bottom=”0px” border_sizes_left=”0px” border_sizes_right=”0px” first=”false” spacing_left=”1.3333333333333333%” type=”1_3″][fusion_text]

Kompetenzen

  • Entwicklung Ihrer Marken-Positionierung mit dem Markenmodell BrandFlow
  • Erarbeitung Ihrer Produktvorteils-Argumentation
  • Entwicklung von Value Propositions
  • Erarbeitung Ihrer Zielgruppenprofile
  • Namefinding für Unternehmens- und Produktmarken
  • Change-Tools für die Markenpositionierung

[/fusion_text][fusion_tagline_box shadow=”no” shadowopacity=”0.7″ border=”1″ highlightposition=”top” content_alignment=”left” linktarget=”_self” buttoncolor=”default” title=”Workshop Markenpositionierung” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″]

  • Wettbewerbs-Analyse
  • Bedeutung der Alleinstellung kennenlernen
  • Erarbeitung Marken-Positionierung
  • Gruppenarbeit mit den Brand Flow Canvas
  • Vernetzung der Fachbereiche
  • Ausrichtung der Aktivitäten auf die Marke
  • Feedback / Debriefing

[fusion_button link=”https://www.autentity.de/business-innovation/brand-positioning/workshop-markenpositionierung//” color=”default” size=”small” stretch=”yes” type=”flat” shape=”” target=”_self” title=”” gradient_colors=”|” gradient_hover_colors=”|” accent_color=”” accent_hover_color=”” bevel_color=”” border_width=”1px” icon=”” icon_divider=”yes” icon_position=”left” modal=”” animation_type=”0″ animation_direction=”down” animation_speed=”0.1″ animation_offset=”” alignment=”left” class=”” id=””]zum Workshop[/fusion_button]

[fusion_separator style_type=”none” top_margin=”5″ bottom_margin=”/]

[/fusion_tagline_box][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Nach oben scrollen