Atlassian Jira Beratung Frankfurt Main

Jira Schulungen, Trainings und Beratung für Jira

Mehr als die Summe aller Funktionalitäten

Zugegeben, die Aufgabenmanagement-Software Jira aus dem Haus Atlassian scheint für meisten Anwender in der Bedienung komplex zu sein. Besonders die zahlreichen Möglichkeiten machen das Werkzeug für Provisioning Service Desk, agile Vorgehen wie Scrum oder Kanban, Bug-Tracking und Projektmanagement so universell im Einsatz. Wie bei allen Software-Applikationen reicht es heute nicht mehr aus die Installation einfach zur Verfügung zu stellen. Auch macht es einen Unterschied ob Projekte für Projektteams mit bis zu 100 Personen oder für eine Organisation von mehreren Tausend Anwendern zur Verfügung gestellt wird. Doch genau hier zeigt sich die Flexibilität Jira. Mit über 1000 Apps kann die Software auf die Bedürfnisse der eigenen Organisation zugeschnitten werden.

Mit der Individualsierung der Status, Übergänge, Workflows bis hin zur Berechtigung der Sichtbarkeit von Aufgaben schafft Jira optimale Voraussetzungen jedes Geschäftsmodell optimal zu unterstützen. Mit speziellen Filtern und Reportings ermöglicht es von der Unteraufgabe bis hin zu Releases, Versionen oder sogar strategischen Zielen eine nie dagewesene Transparenz darzustellen.

Das Schöne dabei ist, dass das auf Knopfdruck geschieht, wenn das Anforderungsmanagement für die Projektkonfiguration in Jira gute Arbeit leistet.  Besser geht es nicht. Gern beraten wir Sie zum Einsatz der Aufgabenmanagement-Software Atlassian Jira.

Ihr Atlassian Jira Experte Frankfurt Main

Für Innovationsplattformen zentralisieren und organisieren wir die Zusammenarbeit. Ganz gleich, ob es dabei um Produktentwicklung, Software-Development oder Design Management geht. Nutzen Sie die effektiven Möglichkeiten der idealen Team-Kollaborations-Software Atlassian Confluence.

Wir unterstützen mit Beratung, Konfiguration und Schulung für Atlassian Jira

Beratung

für Atlassian Jira: Requirement Management,  Add-on Evaluation, Business Consulting

Konfiguration

von Atlassian Jira für Vorgänge, Status, Bildschirmmasken, Workflows und Reporting

Schulungen / Training

für Atlassian Jira Coaching, AMA-Sessions, Best Practice Formate

Unser Angebot für die Atlassian Jira Beratung

  • Konfiguration der Projekte im Backend über wiederverwendbare Schemata: Felder, Status, Vorgangstypen, Bildschirmmasken, Transitionen, Workflows
  • Stakeholder-Moderation des Anforderungsmanagement für die Erstellung der User Stories, Priorisierung und Zusammenfassung in Use Cases (Epics) für die Programmierung
  • Business Beratung für Fachabteilungen, Anforderungsaufnahme, Prototypenerstellung, Alignment und Release individueller Jira Projekte
  • Projektmanagement für Individual-Entwicklungen, Anforderungsmanagement, Release-Planung, Präsentation der Ergebnisse, Bug-Fixing und Deployment
  • Add-on Evaluation: Vorauswahl von Add-on, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Einrichtung, Befüllung mit Testdaten und Begleitung der Evaluation bis zur Entscheidung
  • Schulung, Training für die Nutzung in agilen Umgebungen, Inhouse AMA-Session, Best Practice Formate für Anwender, Methodentraining
  • Leitung Governance für Jira Instanzen

Anlässe für den Einsatz von Atlassian Jira

  • Verteilte Innovations-Team sollen zentral auf einer Plattform zusammenarbeiten
  • Verteilte -Team sollen remote und asynchron zusammenarbeiten
  • Zusammenarbeit soll effektiver werden – Weniger E-Mail Verkehr
  • Prozesse sollen optimiert und standardisiert werden
  • Planung und Erstellung neuer Prozesse
  • Umstellung von Wasserfall auf agile Arbeitsmethoden
  • Konsolidierung von Legacy Software
  • Einführung von Jira
  • Einführung des digitalen Arbeitsplatzes
  • System Upgrade von MS Planner/Trello nach Jira

Einsatzweck von Atlassian Jira

  • Zentrales und standardisiertes Reporting
  • Software-Entwicklung
  • Service Desk Unterstützung
  • Safety and Security Management
  • Continious Improvement Processes
  • Idea Management
  • Betriebliches Vorschlagswesen
  • PUL Vorgehen
  • Risikoanalysen
  • Individuelle Prozesse zum Beispiel für die Bewerberauswahl im HR Bereich
  • Quality Management Systeme
  • Projekt Management z.B. mit automatisierten Gantt Charts mit dem Structure-Add-on

Scroll to Top