[fusion_builder_container hundred_percent=”yes” overflow=”visible”][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=”2_3″ layout=”2_3″ last=”no” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” hover_type=”none” link=”” border_position=”all” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ animation_offset=”” class=”” id=”” min_height=””][fusion_text]
Business Modell Canvas
Der Business Modell Canvas bezeichnet ein Konzept mit vorgegebene typischen Bereichen und Fragen zur Entwicklung von Geschäftsmodellen. Es wurde unter anderem von Alexander Osterwalder aus den USA entwickelt. Richtig angewendet ist das Business Modell Canvas (BMC) ein mächtiges und effektives Werkzeug im Bereich Business Innovation. Seine Stärke besitzt das Modell in der Darstellung des Geschäftsmodells auf nur einem Blatt Papier. Mit Hilfe geführter Fragen werden die Ergebnisse in einer standardisierten Vorlage abgebildet. In der Regel dauert der Prozess für die Entwicklung eines Geschäftsmodells mehrere Tage bis mehrer Monate.
[/fusion_text][/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=”1_3″ layout=”1_3″ last=”yes” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” hover_type=”none” link=”” border_position=”all” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ animation_offset=”” class=”” id=”” element_content=”” min_height=””][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]