Was Auftraggeber über uns sagen – Kundenstimmen

“Wer Design Thinking nicht nur verstehen, sondern praktisch erleben möchte, der sollte unbedingt in einen Workshop von Jens Bothmer gehen: Toller Trainer mit sehr guten Übungen und guten Diskussionen zum Thema – … so macht Design Thinking Spass!”

Manuel Marsch, Management-Berater, Kegon AG

Herzlichen Dank für Ihren inspirierenden Vortrag zu dem brandaktuellen Thema, wie Unternehmen sich zukünftig für die Digitalisierung aufstellen müssen. Die Inhalte wurden nicht nur mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis verdeutlicht sondern auch kurzweilig und humorvoll vermittelt, so dass mich viele unserer Kunden nach unserer Tagungsreihe noch einmal begeistert auf Ihren Vortrag angesprochen haben. Gern empfehle ich Jens Bothmer als erfrischenden Redner weiter.

Michael Brhel, Geschäftsführer , Simba Computer Systeme GmbH

From user needs to user stories and value proposition Jens had tailored and run an international design thinking workshop for our industry. He involved our team efficiently to generate lots of awesome ideas. Thanks for this great workshop and accompanying us further on our future path.

Tobias Menne, Head of Digital Farming, Bayer AG Crop Science

Jens Bothmers Workshop hat unserer Abteilung neue Perspektiven aufgezeigt und die Ideenentwicklung zum Thema Weiterbildung kräftig vorangetrieben. Seine Fähigkeiten Methoden und Inhalte anregend zu vermitteln sind inspirierend und machten den Tag zugleich kurzweilig und instruktiv. Der Nachhall war langfristig spürbar.

Susanne Schlanstedt, Head of Learning Experience Design, Metro AG

Sehr erfahrener Trainer, Experte in vielen Feldern. Kann den Stoff sehr flexibel verpacken und anbieten. Jens ist sehr authentisch und mit Herzblut dabei, das spürt man.

Dr. Julia Moritz, Leiterin International, Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH

Jens Bothmer lässt im Praxisseminar “Design Thinking Professional” die Teilnehmer an seiner jahrelangen Erfahrung umfassend partizipieren und beweist die Umsetzbarkeit der Design Thinking Methodik. Die Arbeit in kleinen Gruppen mit intensiven Gesprächen hat dabei die Erfüllung meiner Erwartungen zusätzlich unterstützt. Danke noch einmal für das Seminar.

René Teichmann, Senior Vice President CIO, Rickmers Holding AG
Kompetent mit sehr gutem Fachwissen für das Digitale und Freude bei der Umsetzung: Jens Bothmer inspiriert und begeistert mit einer professionellen Mischung aus strategischem Input und angewendetem Praxisbezug. Gern empfehlen wir Jens Bothmer weiter.
Sabrina Lehmann, DFL Sports Enterprises GmbH · bundesliga.de
Die sehr gute inhaltliche Positionierung der ANWR-Marken in einem System und die kreativen Namefinding Projekte für unsere Gruppe können wir der Beratung von Jens Bothmer und seinem Team zuordnen. Gern empfehlen ich seine Expertise weiter.
Fritz Terbuyken, Vorstand , ANWR GROUP

Durch seine langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und mit seiner empathischen Art ist Jens Bothmer eine fachliche und kreative Bereicherung für jedes Projekt. Er versteht es, Requirements, Ideation und Deliveries erfolgreich für beste Ergebnisse zu managen und zu steuern.

Ralf Eberherr, Product Owner, Smart Home Group Innovation Deutsche Telekom AG
Mit einer praxisorientierten Workshop-Serie und bei der anschließenden Umsetzung in einem strategischen Konzept hat uns Jens Bothmer bei der Marken-Positionierung unseres Unternehmens im Business-to-Business Bereich unterstützt. Seine zielgerichtete und professionelles Beratung schärft unser Profil für unsere Mitglieder und Mitarbeiter bis heute.
Michael Decker, Geschäftsführer, ANWR Schuh GmbH
Viele gute Ideen mit solidem Fachwissen kennzeichnen die Arbeitsweise von Jens Bothmer. Er ist ein begeisternder Berater und erfahrener Workshopleiter. Am Ende eines Workshops stehen bei Ihm immer sehr gute, verwertbare Ergebnisse. Herr Bothmer hat uns bei der Positionierung der QUICK SCHUH und zu schuhe.de beraten.
Volker Gromer, Geschäftsführer, QUICK SCHUH

Im Rahmen der Initiative IHK Hessen innovativ führte Jens Bothmer den Workshop zum Thema Einführung und Anwendung von Innovativmethoden am Beispiel von Design Thinking bei der IHK Frankfurt am Main durch. Seine lebendige Art und die packende Präsentation mit zahlreichen Praxisbeispielen gaben einen sehr guten Einblick über das Thema. Gern empfehlen wir Jens Bothmer weiter und freuen uns auf weitere Formate für die IHK Frankfurt am Main.

Dr. Thomas Niemann, Stv. Leiter, IHK-Innovationsberatung Hessen, IHK Frankfurt
Als Moderator der CeBIT Gobal Conference habe ich den Beitag von Jens Bothmer moderiert. Sein Thema Business Innovation ist hochaktuell. Mit seinem lebendigen Vortrag hat er das Publikum erfolgreich in den Bann der neuen Innovationsmethoden gezogen.
Georg C. Holzach, Moderator Cebit Global Conference
Jens Bothmer hat uns geholfen das Markenprofil der Numiga neu zu positionieren und erfolgreich einzuführen. […] Er hat uns beim Wandel von einer digitalen Visitenkarte im Web zu einer lebendigen, sich ständig aktualisierenden und wertvollen Webseite der Numiga verholfen.Wir konnten mit diesem neuen Markenauftritt die Zahl der interessierten Besucher unser Webseite signifikant erhöhen und die Zahl der Kontakte vervielfachen.
Holger Schmeding, Geschäftsführer, Numiga GmbH

Mit einem prall gefüllten Methodenkoffer (wie Empathy Map, Experience Mapping u.a.) hat Jens Bothmer die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Seminars zu neuen Ideen inspiriert und ihnen neue Blickwinkel erschlossen. Umfassende Fachkompetenz und persönlicher Charme zeichnen diesen Design Thinking Workshop aus. Wir empfehlen Jens Bothmer gern weiter.

Katrin Kratky, Referentin Personalentwicklung, Schenker Deutschland AG

Im Rahmen der CeBIT Global Conference hat Jens Bothmer als Speaker zum Thema Innovationsmethoden mit dem Thema “Megatrend Desing Thinking” einen Vortrag gehalten. Mit seinen praxisnahen Ausführungen hat er nicht nur das Thema auf den Punkt gebracht sondern er hat das Publikum gleichermaßen gefesselt und begeistert. Gern empfehlen wir Jens Bothmer als Keynote Speaker für Digitale Transformation weiter.

Marvin Westenberger, Program Manager CGC, Deutsche Messe AG

Sehr guter praxisbasierter Workshop zur Einführung von Design Thinking im Unternehmen. Referent kann aufgrund fundierter Projekterfahrung Thema sehr gut vermitteln, Fragen souverän beantworten und mit Praxisbeispielen sowie Ideen verständlich darstellen.

Ingrid Schwarz, CIO, Brass GmbH