Value Proposition

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Value Proposition

Der Begriff (engl.) Value Proposition wird im Deutschen mit Nutzenversprechen übersetzt. Synonym gibt es auch den Begriff Benefit, der die gleiche Bedeutung umschreibt. Im Grunde genommen geht es um den Nutzen, denn eine Organisation mit seiner Dienstleistung oder seinem Produkt für den Kunden generiert und verspricht. Dies kann eine einzelner Nutzen oder ein ganzes Nutzenbündel sein, (der, das) die Marke alleinstellend und einzigartig gegenüber den Wettbewerbern macht.

Besonders bei Produkten, die sich in einem fortgeschrittenen Lebenszyklus befinden, wird die Value Proposition häufig vergessen. Das Unternehmen reichert seine Produkt mit weiteren Features an, für die der Nutzen bei den Kunden immer fraglicher wird und die Positionierung immer weiter verwässert.[/fusion_text][/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=”1_3″ last=”yes” spacing=”yes” center_content=”no” hide_on_mobile=”no” background_color=”” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” background_position=”left top” hover_type=”none” link=”” border_position=”all” border_size=”0px” border_color=”” border_style=”” padding=”” margin_top=”” margin_bottom=”” animation_type=”” animation_direction=”” animation_speed=”0.1″ animation_offset=”” class=”” id=””][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

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