Innovation Workshop bei Frankfurter Allgmeine Zeitung: Design Thinking FAZ Institut

Review Innovation Workshop bei Frankfurter Allgmeine Zeitung · FAZ Institut

Im Rahmen der Reihe Best Excellence Rhein Main des FAZ Instituts führte Jens Bothmer einen Innovation Workshop bei Frankfurter Allgmeine Zeitung zur Einführung in die Methode Design Thinking durch. Mit einer Keynote zu agilen Innovationsmethoden am Beispiel von  Scrum, Leanstartup und Design Thinking leitete der Innovationsberater das Thema ein und ließ mit Hilfe des Design Thinking Canvas die Teilnehmer in nur 60 Min selber erfahren, was es bedeutet Design Thinking in der Praxis anzuwenden.

Obwohl die einzelne Formate von Desing Thinking zum Teil bekannt waren, überzeugte der rote Faden in der stringenten Anwendung und des logischen Aufbaus der Innovationsmethode. Nach dem Kennenlernen des Prozesses von Design Thinking  haben die Teilnehmer am Ende des Workshops zahlreiche Ideen in Prototypen umgesetzt.

Neben bereits etablierten Ideen gab es viele Ideen, die es Wert sind, weiterentwickelt zu werden. Ein Beispiel war der Bezahlring”, der im Team mit großer Überzeugung vorgestellt wurde.

Scroll to Top