DWSC Digital Workplace Summit Convention Beratung Jens Bothmer

Bereit für den Digital Workplace? – Fünf Experimente, die Ihnen für den Kulturwandel die Augen öffnen.

Psychologie in der Transformation

Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten. Schlagworte sind Cloud, künstliche Intelligenz, Collaboration, Big Data, Internet der Dinge oder New Work. Doch wie steht es um uns als Mensch? Sind wir Willens und fähig, schnell auf die Transformation zu reagieren? Gibt es andere Einflüsse, von denen wir abhängig sind? Wie entwickelt sich der Digital Workplace mit Lösungen von Atlassian oder Microsoft?

„Live“ führt Jens Bothmer “Fünf psychologische Experimente zu Widerständen in der digitalen Transformation” mit den Teilnehmern auf dem Digital Workplace Summit durch. Auf unterhaltende Art stiftet er zum Nachdenken an und spiegelt anschaulich wider, welche menschlichen Herausforderungen es für den Wandel in Unternehmen gibt.

Die psychologischen Experimente für die Digitale Transformation

  1. Da Ja-Aber-Experiment
  2. Das Über den Tellerrand-Experiment
  3. Das Ball-Spiel Experiment
  4. Das Boss-Worker Experiment
  5. Das Erdbeer-Experiment

Scroll to Top